nach oben

21sportsgroup: Jörg Mayer wechselt von Geschäftsführung in Beirat

Gepostet in News4 Tagen alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Der Gründer und CEO der Gruppe wird auf eigenen Wunsch Vorsitzender im Beirat des Unternehmens, wo er die Leitung des Kontrollgremiums übernimmt. Seine bisherigen Aufgaben teilen sich auf Michael Burk und Henner Schwarz auf.

Jörg Mayer, neuer Vorsitzender im Beirat von 21sportsgroup. (Bildquelle: www.21sportsgroup.com)

Jörg Mayer, neuer Vorsitzender im Beirat von 21sportsgroup. (Bildquelle: www.21sportsgroup.com)

Vor fünf Jahren gründete Jörg Mayer die 21sportsgroup, nun wechselt der CEO auf eigenen Wunsch als Vorsitzender in den Beirat des Unternehmens. In dieser Funktion übernimmt er die Leitung des Kontrollgremiums. Jörg Mayer kommentiert seine Entscheidung wie folgt: „Nach fünf erfolgreichen Jahren im Aufbau der 21sportsgroup, die durch ein starkes organisches Wachstum wie auch durch strategische Zukäufe geprägt waren, freue ich mich, die operative Führungsrolle nun an ein hervorragend eingespieltes Führungsteam übergeben zu können. Ich werde mich über die Aufgaben des Beiratsvorsitzenden hinaus insbesondere dem weiteren anorganischen Wachstum der Gruppe widmen.“

Mayers Aufgaben teilen sich ab sofort auf zwei Personen auf: Michael Burk, der neuer CEO wird, und Henner Schwarz, verantwortlich als CFO und COO für die Finanzen und das operative Geschäft der Gruppe. Beide sind sowohl Geschäftsführer von 21sportsgroup als auch der Tochtergesellschaften Planet Sports und VR bike und werden von einem erfahrenen Team aus Direktoren unterstützt. CTO Frank Zwirner ist Mitglied der Geschäftsleitung der Gruppe und wurde zum Geschäftsführer der Tochter mysportgroup berufen.

TAGS: , , ,

Antwort hinterlassen