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Adobe Mobile Retail Report 2016: Smartphone Umsatz hat sich 2015 fast verdoppelt

Gepostet in Studien2 Tagen alt • Geschrieben von Maximilian MondelKeine Kommentare

Laut der Studie hat der E-Commerce-Bereich in Deutschland kanalübergreifend seinen Jahresumsatz um 15 Prozent gesteigert. Der Desktop-PC bleibt jedoch weiterhin die „Cash Cow“ im deutschen Onlinehandel.

Foto Copyright: iStock

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Mobile befindet sich E-Commerce-Bereich weiter auf dem Vormarsch: Der über Smartphones generierte Umsatz hat sich im vergangenen Jahr nahezu verdoppelt. Als Wachstumstreiber des Handels liegen Smartphones damit deutlich vor Desktop-PCs (plus 12 Prozent) und Tablets (plus 11 Prozent). Kanalübergreifend konnte der E-Commerce-Bereich in Deutschland seinen Jahresumsatz um 15 Prozent steigern.??Trotz der enormen Wachstumsrate beim Smartphone-Umsatz bleibt der Desktop-PC jedoch auch weiterhin die „Cash-Cow“ des deutschen E-Commerce: 79 Prozent seines Jahresumsatzes verbuchte der Handel über den Desktop-Kanal. Nur neun Prozent wurden über das Smartphone erwirtschaftet. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle „ADI Mobile Retail Report 2016“ von Adobe.

Desktop behält bei Umsatz und Traffic – noch – die Nase vorn

Ein ähnliches Bild zeigt der aktuelle ADI-Report beim Online Retail Traffic: Auch bei den Visits auf deutschen Händler-Webseiten überzeugt das Smartphone als Traffic-Bringer mit einem immensen Wachstum (plus 80 Prozent). Die Bedeutung von Desktop-PCs nimmt dagegen im Jahresvergleich etwas ab (minus 5 Prozent). Insgesamt behält der Desktop-Kanal jedoch auch beim Traffic klar die Nase vorn: 62 Prozent der Visits werden vom Handel nach wie vor über den Desktop gewonnen. Das Smartphone holt zwar weiter auf, bleibt aber mit 26 Prozent der Visits weit hinter dem Desktop zurück.??Für den „Adobe Mobile Retail Report“ wurden Consumer Daten auf Basis von mehr als 300 Milliarden Visits auf mehr als 16.000 und mehr als 90 Milliarden App-Starts untersucht.

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