nach oben

Apple Pay: Geplante Expansion in Europa und Asien

Gepostet in News1 Tag alt • Geschrieben von Johannes BauerKeine Kommentare

Apple möchte mit dem Zahlungsservice Apple Pay weitere Märkte in Europa und Asien erobern. Bei der Auswahl der Märkte sei die Größe des Marktes ebenso entscheidend wie die aktuelle Verbreitung von Kredit- und Debitkarten.

appp

Screenshot: apple.com/apple-pay

Apple ist weltweit mit seinem Zahlungsservice Apple Pay in sechs Staaten vertreten und gab nun bekannt, den Service in weiteren Ländern in Europa und Asien ausbauen zu wollen. Wie TechCrunch berichtet, will Jennifer Bailey, VP bei Apple Pay, den Zahlungsservice „in allen relevanten und signifikanten Märkten anbieten.“

Laut Bailey sei für Apple beim Launch in einen neuen Markt „die Größe des Marktes, die Verbreitung von Debit- und Kreditkarten sowie die Anzahl der Menschen, die kontaktlos Bezahlen“ entscheidend.

Apple Pay derzeit in sechs Ländern verfügbar

Weiters soll der Launch des Zahlungsservices in weiteren Ländern auch die Akzeptanz für kontaktloses Bezahlen erhöhen. Derzeit ist Apple Pay in den USA, Kanada, Chile, Australien, Singapur und Großbritanien verfügbar. Laut Apple zählt Apple Pay derzeit eine Million Nutzer pro Woche und ermöglicht eine Bezahlung an mehr als zehn Millionen Orten in den derzeit sechs Ländern.

Mit Spanien und Frankreich sollen dieses Jahr möglicherweise noch weitere europäische Länder hinzukommen. Und auch Hong Kong wurde als möglicher asiatischer Markt angeführt. Ebenso plant Apple, den Zahlungsservice auch fit für Browser machen zu wollen, um ein Web-Zahlungsservice anbieten zu können.

TAGS: ,

Antwort hinterlassen