nach oben

Aus Sphere.io wird commercetools platform

Gepostet in Technologie1 Jahr alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Die E-Commerce-as-a-Service-Plattform Sphere.io von commercetools wird ab sofort in commercetools platform umbenannt. Damit reagiert der deutsche Technologie-Anbieter auf die Internationalisierung der Marke.

commercetools_800

Screenshot: www.commercetools.com

Bis vor kurzem war die E-Commerce-as-a-Service-Plattform von commercetools noch unter dem Namen Sphere.io bekannt. Diese wurde nun umbenannt und heißt ab sofort commercetools platform. Die Technologie für den kanalübergreifenden Handel wird bereits von mehr als 30 Kunden eingestzt. Dirk Hörig, CEO von commercetools, erklärt die Gründe für die Umbenennung: „Mit dem Re-Branding sorgen wir bei potenziellen und bestehenden Kunden und Agentur-Partnern für mehr Klarheit.“ Seit Mai 2015 ist commercetools mit einem eigenen US-Büro in New York aktiv. Für Hörig ein weiterer Grund für eine Umbenennung: „Vor allem in Bezug auf unsere weitere Internationalisierung trägt der Fokus auf die Marke commercetools zu mehr Verständlichkeit in der Kommunikation bei.“

Am Leistungsumfang ändert sich unter dem neuen Label nichts: Die commercetools platform ist weiterhin eine hochperformante, unbegrenzt skalierbare Lösung für moderne E-Commerce-Anforderungen, die alle Handelsfunktionen über eine offene Schnittstelle (API) bietet.

TAGS: , , ,

Antwort hinterlassen