nach oben

BVDW: Deutscher Digital Award 2016 prämiert 49 digitale Arbeiten

Gepostet in News5 Tagen alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Am 28. April 2016 wurden beim Deutschen Digital Award vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) insgesamt 49 Projekte in 30 Kategorien mit Edelmetall ausgezeichnet. Im Vorfeld waren aus 407 Einreichungen 69 für die Shortlist nominiert. Der Veranstaltung wohnten rund 500 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Medien und der Digitalbranche bei.

Und so sieht er aus: Der Deutsche Digital Award des BVDW in Gold, Silber und Bronze. (Foto: BVDW)

Und so sieht er aus: Der Deutsche Digital Award des BVDW in Gold, Silber und Bronze. (Foto: BVDW)

Erfolgreichste Agentur der Veranstaltung ist Serviceplan/Plan.Net, die mit dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze ausgezeichnet wurde. Ebenfalls wurde der „Best Of“-Preis an die „Lufthansa Apple Watch App“ von der Agentur SapientNitro verliehen.

BVDW-Vizepräsident Marco Zingler von denkwerk. (Foto: BVDW)

BVDW-Vizepräsident Marco Zingler von denkwerk. (Foto: BVDW)

BVDW-Vizepräsident Marco Zingler (denkwerk) erklärt: „Als erste Auszeichnung überhaupt bildet der Deutsche Digital Award die gesamte Breite der digitalen Wertschöpfungskette ab und konnte sich auf Anhieb als Referenzgröße in der Branche etablieren. Keine vergleichbare Auszeichnung wird der Bandbreite digitaler Kreativität der Digitalen Wirtschaft in diesem Maße gerecht – das zeigen auch die konstant hohen Einreichungszahlen.“

Gewinner erhalten Kreativpunkte für das Digitale Kreativranking

Alle Medaillen – sowie der „Best Of“-Gewinner sammeln zudem wertvolle Kreativpunkte für das Digitale Kreativranking, das der BVDW gemeinsam mit den Medienpartnern Horizont und Werben & Verkaufen veröffentlicht. Die Veranstaltung wurde anstatt des fehlenden Jan Böhmermann von Thorsten Schorn und Simon Gosejohann moderiert.

In den folgenden Kategorien vergab die Jury im Rahmen des Deut­schen Digital Award 2016 Goldmedaillen für herausragende Digital­arbeiten:

Digital Advertising Formats – Mobile Formate
The Smudgy Display Ad
Agentur: Cheil Germany
Kunde: ROGGE Intertrade Europe

Digital Advertising Campaigns – Cross-Digital Campaign

Sky Sqreeining
Agentur: Serviceplan/Plan.Net
Kunde: Sky Deutschland Fernsehen

Digital Advertising Campaigns – Cross-Media Campaign

Das große Osterhasen-Rasen
Agentur: Ogilvy Deutschland
Kunde: Media Markt Management

Digital Live-Experience – Digital Out-of-Home

Sky Sqreeining
Agentur: Serviceplan/Plan.Net
Kunde: Sky Deutschland Fernsehen

Websites (stationary and mobile) – Visual Design

Sennheiser Reshaping Excellence
Agentur: Philipp und Keuntje
Kunde: Sennheiser electronic

Digital Commerce – Innovation

Kiezkaufhaus
Agentur: Scholz & Volkmer
Kunde: Kiezkaufhaus

Mobile Apps – User Experience / Usability

Lufthansa Apple Watch App
Agentur: SapientNitro
Kunde: Lufthansa

Social / Dialog – Social Media Campaign

Der Typ, der alles trennte
Agentur: Serviceplan/Plan.Net
Kunde: Deutscher Anwaltverein

TAGS: , , , ,

Antwort hinterlassen