nach oben

„Big Bang für den Commerce“: Das war die etailment WIEN und Google Analytics Konferenz

Gepostet in News1 Jahr alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Mehr als 600 Besucher waren Teil der ersten etailment WIEN Konferenz, die vom 23. bis 25. Februar 2015 in Kooperation mit der vierten Google Analytics Konferenz stattfand. Das Event im Austria Trend Hotel Savoyen vereinte geballtes E-Commerce-Wissen und war mit 95 Speakern und Moderatoren aus Österreich, Deutschland, Dänemark, Irland, Großbritannien und den USA hochkarätig besetzt. In einer kurzen Bilderstrecke lassen wir das Event Revue passieren.

Foyer_800

Im Foyer des Austria Trend Hotel Savoyen wurden alle Teilnehmer und Besucher begrüßt. (Foto Copyright: Rene Strasser für Werbeplanung.at)

Die erste etailment WIEN Konferenz (23. bis 25. Februar 2015) ist erfolgreich über die Bühne gegangen: Das Event wurde in Kooperation mit der vierten Google Analytics Konferenz veranstaltet und bot allen Teilnehmern lehrreiche Insights, spannende Diskussionen sowie weitere Programmpunkte über drei Tag verteilt. Die etailment WIEN und Google Analytics Konferenz begrüßte an allen drei Konferenztagen mehr als 600 Besucher aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz. Die 95 Speaker und Moderatoren des Events kamen nicht nur aus Österreich, sondern ebenso aus Deutschland, Dänemark, Irland, Großbritannien und den USA. Unterstützt wurde das Event von 15 Sponsoren.

„Big Bang für den Commerce“

etailment WIEN Mastermind Bernd Platzer sagt rückblickend über die Konferenz: „Wir haben gehalten, was wir versprochen haben: Den Big Bang für den Commerce. Knapp 700 Teilnehmer sind gekommen, um in die Themen einzutauchen, sich auszutauschen und neue Ideen aufzugreifen.“ Auch Siegfried Stepke von e-dialog und Veranstalter der Google Analytics Konferenz zeigte sich vom regen Interesse an der Veranstaltung begeistert: „Als Verantwortlicher für den Analytics Teil bin ich begeistert vom riesigen Interesse und dem schon vor Ort erhaltenen Feedback. Auch in Österreich ist nun angekommen, dass Business ohne Daten und Action nicht mehr möglich ist.“

Vor allem am Conference Day war die Veranstaltung mit 526 Teilnehmer gut besucht, wobei diese in mehr als 30 Panels auf fünf Bühnen von Experten lernen konnten. Bereits am ersten Konferenztag, dem Training Day, erfuhren 123 Gäste Wissenswertes zum Thema Google Analytics. Beim Workshop Day am letzten Tag konnten 222 Personen gezählt werden. Am zweiten und dritten Konferenztag lieferte eine Fachexpo mit Ständen von 19 namhaften Unternehmen Informationen über innovative Produkte und Dienstleistungen. Über die Fachausstellung hat www.etailment.at bereits vor dem Event sowie am Workshop Day berichtet.

WILL PARTY HABEN: Die willhaben.at Party am Conference Day

Im Anschluss an den Conference Day bot sich auf der willhaben.at Party die Möglichkeit, sich am Buffet zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen. Unter den vielen Gästen fanden sich unter anderem ein: Alexandra Vetrovsky-Brychta (HEROLD Business Data), Georg Koch (HEROLD Business Data), Klement Cabana (styria digital one), Alexis Johann (styria digital one), Christine Antlanger-Winter (Mindshare), Gerald Zankl (bitmovin.net), Thomas Sommeregger (elements.at), Holger Tempel (webalytics), Kerstin Papst (Wirecard), Thomas Mühlbacher (Landwirt.com), Thomas Hinterleithner (LOC-place.com), Georg Wiedenhofer (CONplementation), Peter Neubauer (freier Berater), Katharina Klausberger (shpock), Hermann Weidinger (Criteo), Johannes Oppermann (Google Austria), Thomas Holzhuber (Holzhuber Impaction), Matthias Steinforth (kernpunkt), Siegfried Stepke (e-dialog), Frank Froux (MaTelSo), Claudia Brauer (MCI), Dagmar Lang (Manstein Zeitschriftenverlag)

Die etailment WIEN und Google Analytics Konferenz in Bildern

Mit den folgenden Fotos möchten wir Ihnen einen kurzen Rückblick der vergangenen drei Tage bieten:

BerndPlatzer_800

In seiner Eröffnungsrede sagte etailment WIEN Initiator Bernd Platzer: „Commerce ohne Analyse ist wie Fischen im Trüben, Analyse ohne Commerce nur Selbstzweck.“ (Foto Copyright: Rene Strasser für Werbeplanung.at)

Stepke_800

Siegfried Stepke ist Geschäftsführer von e-dialog und Veranstalter der Google Analytics Konferenz. Am Training Day vermittelte er neben Holger Tempel in interessanten Vorträgen die wichtigsten Kenntnisse zum Umgang mit Google Analytics. (Foto Copyright: Rene Strasser für Werbeplanung.at)

Logistik_800

Einer der Moderatoren war Werbeplanung.at Chefredakteur Maximilian Mondel (ganz rechts im Bild), der am Conference Day die Programmpunkte im Saal D moderierte. Beim Panel „Individualisierte Logistik & Retourenmanagement“ diskutierten Peter Umundum (Österreichische Post), Florian Bell (Lekkerland), Ralf Hastedt (Avides) und Markus Lang (Checkrobin). (Foto Copyright: Redaktion)

PaymentGipfel_800

Einer der Programm-Highlights am Conference Day war der Payment Gipfel: Mit Moderator Peter Neubauer (ganz rechts) diskutierten (v.l.n.r.): Roger Niederer (PayLIfe), Kurt Tojner (Visa), Fritz Ramberger (Oberthur Technologies) und Gero Kummer (PayPal). (Foto Copyright: Rene Strasser für Werbeplanung.at)

Gespräche_800

Während den einzelnen Panels wurden Inhalte besprochen sowie neue Kontakte gewonnen. (Foto Copyright: Rene Strasser für Werbeplanung.at)

Fachausstellung_800

Die Fachexpo mit 19 Ausstellern bot die Möglichkeit, mit Vertretern von Unternehmen vor Ort über Produkte und Dienstleistungen zu sprechen. (Foto Copyright: Rene Strasser für Werbeplanung.at)

willhabenParty_800

Auf der willhaben.at Party boten sich für alle Teilnehmer beste Möglichkeiten zum Networking. (Foto Copyright: Rene Strasser für Werbeplanung.at)

Verpflegung_800

In den Mittags- und Kaffepausen sorgte ein Buffet für die entsprechende Verpflegung aller Gäste der Konferenz. (Foto Copyright: Rene Strasser für Werbeplanung.at)

TAGS: , , ,

Antwort hinterlassen