nach oben

Fahrtendienste mytaxi und Hailo verkünden Zusammenschluss

Gepostet in News3 Tagen alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

In mehr als 50 Städten in neun Ländern werden 100.000 Fahrer für die Kunden bereitstehen. Ab Mitte 2017 werden die Dienste von Hailo in den jeweiligen Ländern dann in den neuen Firmennamen mytaxi umbenannt.

Fotocredit: Intelligent Apps

Fotocredit: Intelligent Apps

Die Fahrtendienste mytaxi und Hailo schließen sich zusammen und werden künftig unter der Marke mytaxi agieren. Somit wird das Unternehmen als Appbasierter Taxivermittler 100.000 Fahrer in mehr als 50 Städten in neun Ländern für die User bereitstellen. Der Geschäftssitz wird dann in Hamburg sein. Der Zusammenschluss wurde bis jetzt noch nicht durch die europäische Kartellbehörde genehmigt, eine Entscheidung wird in der kommenden Woche erwartet.

Neue Aufgabenverteilung

Während Hailo in Großbritannien, Irland und Spanien tätig ist, steht mytaxi in Österreich, Deutschland, Italien, Polen, Portugal, Spanien und Schweden zur Verfügung. Die Dienste von Hailo werden in diesen Ländern mit Mitte 2017 entsprechend umbenannt. Während Hailo CEO Andrew Pinnington als CEO des neu gebildeten Unternehmens agieren wird, übernimmt mytaxi Gründer Niclaus Mewes die Aufgaben des Geschäftsführers von Daimler Mobility Services und jene des strategischen Beraters.

„Mit dem Zusammenschluss von Hailo und mytaxi haben wir die größte Appbasierte Taxivermittlung Europas gebildet. Wir vereinen erstklassige Technologie, eine Kultmarke, erstklassige Mitarbeiter und die finanzielle Rückendeckung unserer Investoren“, sagt der designierte Firmenchef Pinnington. Und für Mewes steht fest: „Zusammen sind wir noch stärker. Und wir freuen uns darauf, innovative Verkehrs- und Mobilitätslösungen mit attraktiven Angeboten für Fahrer und Passagiere weiter voranzutreiben.“

TAGS: , , ,

Antwort hinterlassen