nach oben

leichtgemacht.at: Portal zum Umzugsvergleich startet Betaphase

Gepostet in News10 Monate alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Auf leichtgemacht.at sollen Kunden eine rasche und transparente Auflistung von Umzugsunternehmen erhalten. Die Plattform ist seit dem 2. Februar 2016 in ihrer Betaversion gestartet und vorläufig für Wiener benutzbar. So schnell wie möglich will man österreichweit aktiv sein.

Bildquelle: leichtgemacht.at

Bildquelle: leichtgemacht.at

Die neue Plattform leichtgemacht.at will rasch und transparent die passende Umzugsfirma vermitteln. Seit dem 2. Februar 2016 ist nun die Betaversion des Portals gestartet. Die Beta ist vorläufig nur für Wiener nutzbar, Ziel ist es aber, so rasch wie möglich österreichweit aktiv zu sein, um auch überregional vermitteln beziehungsweise vergleichen zu können.

Hohe Anforderungen an Partnerunternehmen

Nach Eingabe der Daten erhält der Kunde einen Preisvergleich, im Zuge dessen all Partnerunternehmen anhand der Preisstruktur und Bewertungen aufgelistet werden. Der Kunde kann das gewünschte Unternehmen dann direkt per Mausklick kontaktieren. Um den Kunden zu schützen, werden hohe Anforderungen an die Partnerunternehmen gestellt.

Seit Anfang 2015 wurde an der Umsetzung der Plattform gearbeitet. Das Gründerteam besteht aus Michael Schneider (CEO) und Markus Tiefenbacher (CTO), der früher auch bei durchblicker.at tätig war. Unterstützt wird das Team beim Webdesign von Patrick Inzinger (saismo.at).

Michael Schneider, CEO von leichtgemacht.at ...

Michael Schneider, CEO von leichtgemacht.at … (Fotocredit: Max Röder)

... und Markus Tiefenbacher, CTO von leichtgemacht.at. (Beide Fotos: leichtgemacht.at)

… und Markus Tiefenbacher, CTO von leichtgemacht.at. (Fotocredit: leichtgemacht.at)

Die Idee von leichtgemacht.at wird nochmals in diesem Video erklärt:

TAGS: , , , ,

Antwort hinterlassen