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MasterCard und Pizza Hut testen humanoiden Roboter „Pepper“

Gepostet in Payment, Technologie2 Tagen alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Pizza Hut Restaurants Asia startet gemeinsam mit MasterCard den ersten Anwendungsfall für „Pepper“. Kunden erhalten personalisierte Angebote, können bestellen und anschließend bezahlen.

Bildquelle: www.flickr.com/photos/mastercardnews/26047920544/Foto Copyright: MasterCard

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Der Roboter „Pepper“ von SoftBank findet seinen ersten Anwendungsfall. Pizza Hut Restaurants Asia wird die Lösung als erster Partner nutzen, um dem Kunden Service und Verkaufstätigkeit zu bieten. Ab Ende 2016 sollen so die ersten Bestellungen über den humanoiden Roboter entgegengenommen werden. Die App wurde vom MasterCard Labs-Team in Singapur entwickelt. Mit Pepper will man vor allem persönliche Einkaufs- und Concierge-Dienste, Bezahlen abseits der Kasse oder Home Delivery von Waren, die im Geschäft erworben wurden, ermöglichen.

Verbinden, bestellen, bezahlen

Hinter der Applikation steht MasterPass, der digitale Zahlungsservice von MasterCard. Der Kunde muss seinen MasterPass-Account mit Pepper verbinden, der Roboter kann dem Kunden nach der Verbindung personalisierte Angebote und Vorschläge sowie zusätzliche Produktinfos bieten. Die gesamte Transaktion erfolgt dann innerhalb der Wallet.

„Es ist spannend, Pepper in der Pizza Hut-Familie zu begrüßen“, so Vipul Chawla, Managing Director von Pizza Hut Restaurants Asia. „Für unsere digitale Entwicklung ist es entscheidend, dass unsere Kunden sich noch einfacher bei Pizza Hut beteiligen und interagieren können. Wenn Pepper Bestellen und Bezahlen ermöglicht, erleben Konsumenten eine einfachere, persönlichere und unterhaltsamere Zeit im Restaurant.“

Und so sollen Kunden mit Pepper interagieren:

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