nach oben

Merkur: Per Blue Code mit der Apple Watch bezahlen

Gepostet in Payment, Technologie2 Monate alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Die Apple Watch ist seit heute, den 25. September 2015, auch in Österreich erhältlich. In den Merkur Märkten ist es nun möglich, auf der Smartwatch mittels dem Barcode-System Blue Code zu bezahlen.

Merkur_800

Bildrechte: Merkur

Ab heute ist die Apple Watch auch in Österreich erhältlich. Mit dem Gadget können Kunden nun auch in allen Märkten von Merkur per Barcode bezahlen. Realisiert wird der Vorgang durch die Zahlungstechnologie Blue Code, mit der es für Kunden bei Merkur schon seit Längerem möglich ist, mittels Smartphone zu bezahlen. Um Blue Code zu nutzen, benötigt es lediglich den Download der App und einer Registrierung des Blue Code-Kontos, das mit dem Girokonto verknüpft wird.

„Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unseren Kunden das Einkaufen bei Merkur so bequem wie möglich zu gestalten. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit ‚Blue Code‘ eine einfache und sichere Bezahlmethode mittels der Apple Watch anbieten können“, äußert sich Merkur Vorstand Kerstin Neumayer über die moderne Technologie. „Wenn man sich zum Ziel setzt, stets am Puls der Zeit zu sein, dann ist es eine Selbstverständlichkeit, sich einer solch innovativen Bezahlform nicht zu verschließen“, so Neumayer über die Ambitionen von Merkur.

TAGS: , ,

Antwort hinterlassen