nach oben

Neocom 2016 präsentiert hochkarätige Speaker von Amazon, Otto und Metro

Gepostet in News3 Tagen alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto „1001 Faces of Digital Commerce“. Im Programm soll das Storytelling im Mittelpunkt stehen, Träger der Neocom sind der bevh und der Handelsverband Deutschland.

Screenshot: www.neocom.de

Screenshot: www.neocom.de

Ralf Kleber (Amazon), Alexander Birken (Otto), Marcus Ackermann (bonprix) und Gabriele Riedmann de Trinidad (Metro) sind nur ein paar der Speaker, die die diesjährige Neocom (12. und 13. Oktober 2016) in Düsseldorf bereichern werden. Die Veranstaltung steht dabei 2016 unter dem Motto „1001 Faces of Digital Commerce“. Träger der Neocom sind der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und der Handelsverband Deutschland (HDE).

Storytelling im Mittelpunkt

Bereits am Abend vor der eigentlichen Veranstaltung kommt es zur Neocom Night, einer Gala, bei der die Preise „Excellence in Multichannel“ und  „Personality of the Year“ sowie der „Young Business Award“ verliehen werden. Der erste Veranstaltungstag vermittelt die Themenblöcke „Retail 2020 – Herausforderungen und Chancen“, „Transformation Storys“ oder auch „Change Storys“. Der 13. Oktober beginnt dann mit parallelen Sessions zu den Themen „B2B Storys“, „Brand Storys“, „Start-up Storys“, „Plattform Storys“ und „Fulfillment Storys“. Den Abschluss des Neocom Kongresses bildet die Session „Future Storys“, mit Beiträgen unter anderem von Gabriele Riedmann de Trinidad, Group Director Business Innovation bei der Metro Group.

„Digital Commerce ist bunt und vielschichtig. Das soll unser diesjähriges Neocom-Motto 1001 Faces of Digital Commerce zum Ausdruck bringen. In unserem Programm steht folgerichtig das Storytelling im Mittelpunkt. Wir bieten von Change Storys, Customer Storys, B2B Storys, Brand Storys, Startup Storys bis hin zu Future Storys ein umfassendes Angebot, das die MacherInnen hinter den Projekten und deren Geschichten präsentiert“, erläutert Ioana Sträter, Geschäftsführerin von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt das Konzept.

Mehr Informationen zum Event finden Sie unter diesem Link. Eindrücke aus dem Vorjahr erhalten Sie in diesem Video:


Was: Neocom 2016
Wann: 12. und 13. Oktober 2016
Wo: Areal Böhler, Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf

TAGS: , , ,

Antwort hinterlassen