nach oben

Odlo als neuer Parter: payolution startet in Großbritannien

Gepostet in Payment2 Wochen alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Das Vereinte Königreich ist nach dem DACH-Raum und den Niederlanden somit der fünfte europäische Markt, in dem das Unternehmen aktiv wird. payolution wickelt den gesamten Transaktionsprozess im Hintergrund ab.

Bildquelle: payolution

Bildquelle: payolution

Seit 19. Oktober 2016 ist payolution durch die Integration der Bezahloption „Ratenzahlung“ im Webshop von Odlo auf dem Markt in Großbritannien aktiv. payolution, Teil der Paysafe Group, tritt mit Großbritannien in den fünften europäischen Markt ein. Nach den DACH-Ländern verkündete das Unternehmen erst im vergangenen Juni den Markteintritt in den Niederlanden.

Der britische Onlinehandel wird von payolution als ein Zukunftsmarkt gesehen. Laut einer Studie von Verdict Financials rechnen Experten mit einem Anstieg des britischen Onlinehandels von 2014 bis 2018 um 10,7 Prozent.

payolution übernimmt Ausfallsrisiko für Händler

Der norwegische Sportartikelhändler Odlo wird den White-Label-Zahlungsservice von payolution für die Verwaltung von Transaktionen und die Administration des Checkouts einsetzen. payolution wickelt den gesamten Transaktionsprozess ab, bleibt selbst aber hinter den Kulissen und für den Konsumenten unsichtbar. payolution prüft zudem, ob die Transaktion durchgeführt werden kann und gibt dem Händler sofort Rückmeldung. Ebenfalls wird das Ausfallsrisiko übernommen.

Patrick McCabe, Head of Digital bei Odlo, sagt zur Zusammenarbeit: „Das Motto von Roar Lofterød Senior, Gründer von Odlo, war ‚immer einen Schritt voraus zu sein’. Wir leben heute noch dieses Motto und wollen unseren Kunden ein Maximum an Bequemlichkeit bieten, wenn sie bei uns online einkaufen. Als Experte für Ratenzahlung trägt payolution zu einem nahtlosen Zahlungserlebnis bei und ermöglicht es den Kunden damit, ihre Einkaufsträume wahr zu machen. Das gilt speziell für Kunden, die eine rasche Finanzierung mit flexiblen Rahmenbedingungen schätzen. Oder anders gesagt: Der Käufer kann seinen Einkauf gleich genießen und erst später bezahlen.“

TAGS: , , ,

Antwort hinterlassen