nach oben

Outfittery stellt Körperscanner in der DACH-Region vor

Gepostet in Technologie2 Monate alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Der Online-Modehändler Outfittery hat bereits gegen Ende des vergangenen Jahres Pläne für die Einführung eines Körperscanners bekannt gegeben. Dieser wurde gemeinsam mit dem CDTM München, dem Center for Digital Technology & Management, entwickelt und wird jetzt im Rahmen einer Tour im DACH-Raum vorgestellt.

Outfittery1_800

Foto: Outfittery

Outfittery2_300

Foto: Outfittery

Outfittery hat in den vergangenen Monaten die Umsetzung und Einführung eines Körperscanners geplant, der die Größe messen und somit die Zahl der Fehlbestellungen verringern soll – www.etailment.at hat darüber bereits berichtet. Der Scanner arbeitet mittels Infrarot-Technik, die ermittelten Daten werden zu einem digitalen 3D-Körpermodell zusammengesetzt. Der Scanner wurde vom CDTM München, dem Center for Digital Technology & Management, im Auftrag von Outfittery entwickelt.

Outfittery3_300

Foto: Outfittery

Nun nimmt die Einführung der Technologie am Markt konkrete Formen an. So wird Outfittery mit dem Prototypen zunächst in der DACH-Region auf Tour gehen, um die neue Technik und deren Anwendung Konsumenten vorzustellen. Anschließend werden noch heuer die Scanner auf hochfrequentierten Plätzen in Großstädten installiert. Der Online-Händler plant diesbezüglich eine Kooperation mit beispielsweise Shopping Centern, Banken oder Flughäfen und ist bereits in Gesprächen.

TAGS: , , , ,

Antwort hinterlassen