nach oben

Purpur Media übernimmt Vermarktung des Unito-Shops für Österreich und Schweiz

Gepostet in News2 Monate alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Ziel ist die exklusive Vermarktung des Online-Traffics der Unito-Shops für Österreich und die Schweiz. Durch das breite Sortiment in den Bereichen Technik, Wohnen, Lifestyle sowie Fashion sollen vor allem Frauen angesprochen werden.

Martin Staudinger und Alexandra Vetrovsky-Brychta von Purpur Media sowie Boris Prondzinski von der Otto Group Media. (Foto: Ruth Kobbe)

Martin Staudinger und Alexandra Vetrovsky-Brychta von Purpur Media sowie Boris Prondzinski von der Otto Group Media. (Foto: Ruth Kobbe)

Der Online-Vermarkter Purpur Media begrüßt die Otto Group Media als neuen Premium-Portfoliopartner. Im Rahmen der Partnerschaft ist die exklusive Vermarktung des Online-Traffics der Unito-Shops für Österreich und die Schweiz angedacht, darüber hinaus erfolgt die Internationalisierung der Marktbearbeitung. Seit circa einem Jahr am deutschen Markt erfolgreich, startet die Otto Group Media mit dem Zielgruppenvermarkter Purpur Media nun die Expansion nach Österreich und in die Schweiz.

Hochwertige Werbeumfelder für Webshops

Laut den Zahlen der ÖWA Basic im März 2016 erzielen die Unito-Shops Universal/Otto/Quelle in Österreich eine Monatsreichweite von 700.000 Unique Clients und 13 Millionen Page Impressions. Für die Unito-Shops Otto, Universal, Quelle und Ackermann der Otto Group Media sollen nun in den beiden Ländern hochwertige Werbeumfelder in Webshops bereitstehen. Diese umfassen vor allem ein Sortiment in den Bereichen Technik, Wohnen, Lifestyle sowie Fashion, besonders die Zielgruppe der Frauen sind hier wertvoll für Werbetreibende.

Detaillierte Targetingmöglichkeiten

Mit einer übergreifenden Shop-Struktur und detaillierten Targetingmöglichkeiten bieten sie die ideale Platzierung für alle zielgruppengerichteten Kampagnen, die mit echten User- und CRM-Daten gestützt werden. Dies garantiert reichweitenstarkes Premium Data Driven Advertising mit Brand Safety und gleichzeitig höchstem Datenschutz.

Martin Staudinger, Geschäftsführer von Purpur Media, freut sich über die Bereicherung des Portfolios: „Wir haben mit Otto Group Media die ideale Erweiterung für unser Portfolio gefunden. Mit den spannenden Targetingmöglichkeiten können wir für Werbetreibende extrem attraktive Zielgruppen bieten: Wir sind Frauen, wir sind Daten, wir sind Display Next Generation – und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“ Und Torsten Ahlers, Geschäftsführer der Otto Group Media dazu: „Für unsere Marktbearbeitung und weiteren Markenaufbau in Österreich und der Schweiz haben wir uns nach einer intensiven Evaluierungsphase für Purpur Media entschieden, die uns als erfahrener und kompetenter Partner gemäß unserem Schwerpunkt Data Driven Advertising unterstützen wird.

TAGS: , , , , , ,

Antwort hinterlassen