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VePanel: Integrierte Webshop-Lösung will verloren geglaubte Kunden zurückholen

Gepostet in Technologie2 Wochen alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Statt den üblichen Pop-ups setzt Ve Interactive mit VePanel auf eine in den Webshop integrierte Lösung, die dem Kunden Offerte anbietet und so doch noch zum Kauf bewegen will.

Screenshot: www.youtube.com/watch?v=Sm_szsIzGFg

Screenshot: www.youtube.com/watch?v=Sm_szsIzGFg

Ein erheblicher Prozentsatz an potenziellen Kunden verlässt den Onlineshop oder den Warenkorb vor der Conversion. Vor allem Pop-ups sollen dazu dienen, den Kunden vom Verlassen der Seite abzuhalten. Für dieses Problem bietet Ve Interactive eine neue Lösung an: VePanel legt sich nicht einfach über die Seite, sondern integriert sich in den Webshop und bietet dem Kunden individuelle Vorschläge an. Wie der Vorgang bei VePanel aussieht, wird in diesem Video genauer veranschaulicht:

Mit dieser Lösung gibt Ve Interactive den Händlern die Chance, verloren geglaubte Kunden wieder zurückgewinnen. Dabei wird der Surfprozess nicht unterbrochen und fördert die Interaktion im Webshop. Die Lösung kann jedoch auch durch einen dauerhaft platzierten Service-Button sichtbar gemacht werden. Ve Interactive hat VePanel bereits getestet: Laut dem Unternehmen wurde eine Steigerung der Conversion Rate um 240 Prozent erreicht.

„VePanel hebt sich vor allem durch seine nahtlose Integration in den Webshop deutlich von den herkömmlichen und teils kontraproduktiven Pop-up-Ads ab. Der Kunde interagiert nun auf eine sehr natürliche und intuitive Weise mit dem Shop. Durch die kontinuierliche Datenaufbereitung anonymer Nutzerinformationen im Hintergrund ist gleichzeitig eine sehr zielgerichtete und personalisierte Kundenansprache möglich. Nutzer fühlen sich viel stärker angesprochen, schließen mehr Käufe ab und lassen somit die Conversion Rate wie auch den Umsatz des Webshops um ein Vielfaches steigen“, erklärt Oliver Graf, Geschäftsführer der Ve Interactive DACH.

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