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Victoria’s Secret stellt Kataloggeschäft ein und will sich stärker auf Mobile konzentrieren

Gepostet in Marketing, News2 Monate alt • Geschrieben von Johannes BauerKeine Kommentare

L Brands, das Mutterunternehmen von Victoria’s Secret, kündigte die Entscheidung an, das Versand-Kataloggeschäft der US-amerikanischen Modemarke einzustellen, um sich stärker in Richtung Mobile zu entwickeln.

Foto: Victoria Secret

Foto: Victoria’s Secret

L Brands, das Mutterunternehmen von Victoria’s Secret, kündigte die Entscheidung an, das Versand-Kataloggeschäft der US-amerikanischen Modemarke einzustellen, wie mobilecommercedaily.com berichtet. Mit dieser Entscheidung will das Unternehmen Produktions- und Versandkosten einsparen und sich mehr auf das Onlinegeschäft via Mobile Devices konzentrieren.

„Kataloge sind veraltet und haben eine sehr kurze Haltbarkeit. Käufer tendieren in Richtung E-Commerce und dieser Trend nimmt nicht ab“, erklärt Carrie McIlveen, US Director of Marketing der Agentur Metia.

Katalog hat wenig Einfluss auf Verkaufszahlen

Die Entscheidung, aus dem Kataloggeschäft auszusteigen, wurde von Untersuchungen in einigen Märkten befeuert. Victoria’s Secret machte Markttests, die zeigten, dass die Kataloge wenig bis keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben. Durch das Aufkommen der sozialen Medien und der raschen Digitalisierung, ist nun ein Punkt erreicht, an dem das Kataloggeschäft für Victoria’s Secret als nahezu irrelevant einzustufen ist.

Victoria’s Secret will nun die mobile Integration des Onlinekataloges verstärkt forcieren und auch hier Innovationen vorantreiben.

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