nach oben

Wirecard und O2 setzen auf mobile Point-of-Sale Lösung in Tschechien

Gepostet in News3 Monate alt • Geschrieben von Divna IvicKeine Kommentare

Um eine einheitliche Lösung für Händler bereitzustellen, arbeitet der Zahlungsdienstleister Wirecard nun mit O2, dem Telekommunikations-Anbieter, in Tschechien zusammen. Im Zuge der neuen Kooperation bietet O2 seinen Handelspartnern vor Ort das Produkt eKasa an. 

O2 eKasa_Wirecard

O2 eKasa_Wirecard

Wirecard übernimmt das Acquiring und wird somit jegliche Zahlungstransaktionen abwickeln. Außerdem agiert Wirecard als technischer Dienstleister, da O2 Wirecards mPOS Software Developing Kit (SDK) nutzt. Dadurch kann O2 von nun an seinen Kunden das Produkt eKasa zur Verfügung stellen. eKasa ist ein online- und Tablet-basiertes Registrierkassensystem mit der Option zur Kreditkartenzahlung. Roland Toch, Managing Director von Wirecard CEE, sagte: „Es freut uns, mit O2 an diesem Projekt mit großen Stückzahlen zu arbeiten. Die neue Kooperation, die Dienstleistungen von beiden Anbietern verbindet, ermöglicht es Händlern von leistungsstarken Funktionen zu profitieren: Auf einfache Art und Weise wandeln sie ein Tablet in eine neue Kasseneinrichtung um. So wird der Zahlungsprozess optimiert, bei gleichzeitiger Kostenreduzierung.“

 

TAGS: , , , , ,

Antwort hinterlassen