nach oben

Zalando schraubt seine Gewinnprognose für 2016 in die Höhe

Gepostet in News, Player3 Tagen alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Das Unternehmen rechnet mit einer bereinigten EBIT-Marge von fünf bis sechs Prozent für das Gesamtjahr 2016. Im dritten Quartal wurde ein Wachstum von 16 bis 18 Prozent kommuniziert.

Bildquelle: Zalando

Bildquelle: Zalando

Zalando erwartet für das Gesamtjahr 2016 eine bereinigte EBIT-Marge von fünf bis sechs Prozent und korrigiert seine Prognose damit nach oben. Gleichzeitig wurden auch die Zahlen für den Umsatz für das dritte Quartal 2016 veröffentlicht. Dieser liegt bei 827 bis 841 Millionen Euro, was ein Wachstum von 16 bis 18 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet. Alle veröffentlichten Zahlen sind vorläufig und ungeprüft, wie Zalando vermeldet. das Unternehmen veröffentlicht die endgültigen Geschäftszahlen für das dritte Quartal planmäßig am 10. November 2016.

Rubin Ritter, Co-CEO, dazu: „Im dritten Quartal konnten wir den ansonsten schwachen Gesamtmarkt übertreffen und unsere Profitabilität stark verbessern. Auf dieser Basis erhöhen wir unsere Gewinnprognose für das Gesamtjahr. Wir sind weiterhin im Plan, unser Umsatzziel für 2016 zu erreichen. Dies zeigt erneut, dass wir abhängig vom Marktumfeld die richtige Balance zwischen Wachstum und Marge finden.“

TAGS: ,

Antwort hinterlassen