Test: Händler können auf Instagram mehr Informationen zu Produkten bereitstellen
Die User können erweiterte Informationen zu getaggten Produkten einsehen, ohne ein neues Fenster öffnen zu müssen. Bei Interesse werden die User per Link zur Business-Webseite des Unternehmens weitergeleitet.
Ab der nächsten Woche ist es für 20 ausgewählte US-Marken auf Instagram möglich, den Kunden mehr Informationen zu Produkten in den einzelnen Posts zu bieten. Die neue Funktion, die im Zuge eines Testverfahrens bereitgestellt wird, lässt Händler ihre Produkte taggen und ermöglicht es Kunden, mit einem Mausklick nähere Informationen einzuholen. Will der Kunde die Ware kaufen, muss er oder sie auf den „Shop Now“-Link in der Produktdetailansicht klicken. Von dort gelangt der Kunde direkt zur Business-Webseite des Unternehmens.
Warby Parker from Instagram for Business on Vimeo.
Mit dieser Funktion belässt man den Shoppingvorgang in Instagram selbst, ohne ein weiteres Fenster zur Einholung von Informationen öffnen zu müssen. Die meisten Käufer brauchen mehr als einen Tag, um sich für ein Produkt zu entscheiden. Instagram will seine User damit in der Customer Journey unterstützen, um den Kanal stärker für den Verkauf von Waren zu positionieren.
Ebenfalls interessant:
Große und großartige Händler-Ideen für Instagram
Infografik Salesforce: So werden Likes auf Instagram zu Käufen
Instagram: Neue Targeting-Funktion ermöglicht zielgruppengerechte Ansprache