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Ein Jahr nach der Übernahme: Palmers verzeichnet Online-Umsatzzuwächse von rund zehn Prozent

Gepostet in Player1 Tag alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Ab 2017 wird der Auftritt des Onlineshops deutlich verbessert im Responsive Design zu sehen sein. Möglichkeiten wie „buy&send-home“ oder auch „Click & Collect“ warten auf die Kunden.

Der Vorstand von Palmers Textil: Tino, Marc und Luca Wieser. (Foto Copyright: Lukas Lorenz)

Der Vorstand von Palmers Textil: Tino, Marc und Luca Wieser. (Foto Copyright: Lukas Lorenz)

Vor einem Jahr wurde die Palmers Textil von den Brüdern Marc, Tino und Luca Wieser übernommen. Nun zieht das Unternehmen mit 200 Standorten in Österreich Bilanz. Im Mittelpunkt der Zukunftsstrategie steht ein Transformationsprozess in Richtung Stärkung der Marke in Österreich, der durch Marketingaktivitäten, Rebranding und neue Store-Konzepte auch durch eine neue Digitalstrategie unterstützt wird. Darüber hinaus soll der internationale Auftritt gestärkt werden.

Marc Wieser, CEO und Vorstandsvorsitzender der Palmers Textil, hat bereits Zukunftspläne für das Unternehmen: „Wir haben großen Respekt vor der Erfolgsgeschichte der Familie Palmers: Es ist uns wichtig, aus dem Hause Palmers – nach Jahren der Führung durch einen ausländischen Fonds – wieder ein lebendiges österreichisches Unternehmen mit einer starken Markenkultur zu machen.“ Unter dem Motto „Back to Palmers Original“ soll eine Revitalisierung der Kultmarke stattfinden. Dies spiegelt sich beim Branding und Logo wieder, das in Look und Farbe zum originalen Markendesign zurückkehrt. Kultige Geschenkideen werden modernisiert, wie etwa die Palmers Münze, die zum Muttertag 2017 als Palmers Münze 2.0 digital auslesbar sein wird.

Mit 2017 kommt Relaunch des Onlineshops

Palmers prognostiziert einen Jahresumsatz von 70 Millionen Euro zum kommenden Bilanzstichtag am 31. Jänner 2017. Damit kann sich das Kerngeschäft laut Wieser „auf Vorjahresniveau halten“.

Im Onlinehandel darf sich das Unternehmen über Umsatzzuwächse von rund zehn Prozent freuen. Neben dem Onlinehandel gibt es auch Anstiege der Verkäufe bis zu 15 Prozent in den Standorten der süd- und östlichen Nachbarländer. Apropos online: Ab 2017 bekommt der Onlineshop von Palmers ein deutliches Facelift, das auch mobil mit Responsive Design glänzen wird. „Palmers setzt hier vor allem auf einen Ausbau einer breiten Omnichannel Strategie des Konzerns, von dem auch die Filialen und Franchisenehmer profitieren sollen“, sagt Luca Wieser. Für die Kunden werden dann Shopping-Möglichkeiten wie „buy&send-home“ oder auch „Click & Collect“ zur Verfügung stehen. Auch eine stärkere Präsenz in den Bereichen Social Media, Video Content und Bloggerrelations soll forciert werden, um in neue Kundensegmente vorzustoßen.

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