nach oben

Rakuten Super Sale: Angebote sollen dieses Jahr vermehrt Frauen ansprechen

Gepostet in News1 Jahr alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

2014 waren 68 Prozent der Shopper während des Super Sale von Rakuten männlich. Dieses Jahr will das Unternehmen beim Super Sale (in Österreich das nächste Mal vom 15. bis 21. April 2015) vermehrt Frauen ansprechen, indem man Schwerpunkte auf Kategorien setzt, die eher einer weiblichen Käuferschicht zugerechnet werden.

Rakuten_800

Quelle: Rakuten

Beim Super Sale handelt es sich um ein Shopping-Event von Rakuten mit massiven Preisnachlässen – der nächste Super Sale findet in Österreich vom 15. bis 21. April 2015 statt. Wie Zahlen belegen, waren beim Super Sale 2014 68 Prozent der Online-Käufer männlich. Ebenso war die Einkaufssumme während des Super Sale bei Männern doppelt so hoch wie bei Frauen. Männer kauften in dieser Zeit um 60 Prozent mehr ein als zu normalen Verkaufsperioden. Zu normalen Verkaufszeiträumen investieren Männer hingegen nur um 25 Prozent mehr als Frauen. Bei Gutschein-Deals sind Männer bislang ebenso aktiver als Frauen. Hier liegen die Spanier mit 87 Prozent vorne, gefolgt von Österreichern mit 83 Prozent und den Deutschen mit 82 Prozent. Schlusslicht sind hier die Franzosen mit 74 Prozent.

Schnäppchen fokussieren sich vermehrt auf Frauen

Dieses Jahr rechnet Rakuten jedoch mit einer erhöhten Shoppingfreude bei Frauen, da der Fokus des Super Sale auf „frauenfreundliche Kategorien“ wie Haus und Wohnen, Mode und Accessoires, Lebensmittel und Getränke liegen wird. Einer der Schwerpunkte konzentriert sich ebenfalls auf die Unterhaltungselektronik, die jedoch vorwiegend bei den männlichen Käufern beliebt ist.

Deutsche schnellste Shopper beim Super Sale

Während die Deutschen beim Super Sale um 90 Prozent mehr kauften und somit in dieser Kategorie am besten abschnitten, konnten die österreichischen User mit einer Steigerung um 41 Prozent nur den letzten Platz in der Wertung belegen. Die schnellsten Shopper sind in Deutschland zu finden: Während des Super Sales im vergangenen Jahr absolvierten 83 Prozent der deutschen Käufer ihre Einkaufstour innerhalb von 30 Minuten oder weniger. In Österreich und Frankreich schafften dies 75 Prozent, in Spanien nur 68 Prozent.

TAGS: ,

Antwort hinterlassen