nach oben

PERFORMIX.Wien: Die neue Fachkonferenz für Performance-Marketing steigt am 24. und 25. Oktober 2016

Gepostet in Marketing6 Tagen alt • Geschrieben von RedaktionKeine Kommentare

Die PERFORMIX.Wien ist eine Fachkonferenz mit klarem Fokus auf Performance-Marketing. In Vorträgen und Trainings erfahren Praktiker und Entscheidungsträger, wie Online-Marketing-Maßnahmen datengesteuert umgesetzt und messbare Erfolge erzielt werden. Die Konferenz wendet sich an Fortgeschrittene; Referenten sind führende Experten und werbetreibende Unternehmen.

Screenshot: performix.wien

Screenshot: performix.wien

Am 24. und 25. Oktober 2016 findet in Wien erstmals die PERFORMIX.Wien statt. Bei dieser neuen Fachkonferenz dreht sich alles um den erfolgreichen Einsatz von digitaler Werbung – angefangen von Planung und Steuerung über Messung bis hin zu Optimierung. Der Konferenztag wendet sich an fortgeschrittene Anwender und Entscheider.

Führende Experten und werbetreibende Unternehmen zeigen anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie die Leistungen von Online-Marketing-Kampagnen verbessert und neue Werbepotenziale erschlossen werden können. Das thematische Spektrum umfasst unter anderem Suchmaschinenmarketing, Programmatic, Social, Mobile und Website-Optimierung.

Der erste Tag der Konferenz dient als „Training-Day“ zu Google AdWords. In vier Themenblöcken zeigen Experten in Intensiv-Workshops, wie Werbetreibende diesen wichtigen Performance-Kanal erfolgreicher nutzen können. Der Training-Day wendet sich insbesondere an alle, die mit ihrer bisherigen Kampagnen-Leistung noch nicht zufrieden sind und ihre AdWords-Kampagnen auf ein höheres Niveau bringen möchten.

Als Veranstalter der PERFORMIX.Wien fungiert der Werbeplanung.at Verlag, der mit dem Werbeplanung.at SUMMIT und der etailment.WIEN bereits zwei führende Fachkonferenzen im heimischen Markt etabliert hat. Die Wiener Performance-Agentur traffic3 unterstützt die PERFORMIX.Wien inhaltlich und fachlich. traffic3-Gründer Alexander Beck ist ausgewiesener Google-AdWords-Experte und Autor des deutschsprachigen Standardwerks „Google AdWords“.

Bernd Platzer, Geschäftsführer des Werbeplanung.at Verlags. (Foto Copyright: Werbeplanung.at Verlag)

Bernd Platzer, Geschäftsführer des Werbeplanung.at Verlags. (Foto Copyright: Werbeplanung.at Verlag)

Know-how-Injektion für Profis und Entscheider

Als Experten für den Konferenztag konnten unter anderem Jens Fauldrath (takevalue), Gabriel Beck (webarts) und Thomas Urban (MediaCom) gewonnen werden. In zwei Vortragssträngen wendet sich die PERFORMIX.Wien sowohl an Anwender (Performance) als auch Entscheider (Marketing). Zusätzlich zu zahlreichen Fachvorträgen erhalten Teilnehmer anhand konkreter Fallbeispiele einen tieferen Einblick in die Online-Marketing-Praxis von namhaften Unternehmen.

Zielgruppe der PERFORMIX.Wien sind Intermediates und Experten aus werbetreibenden Unternehmen, für die digitale Medien die Basis ihres Geschäftsmodells sind oder die ihr Geschäftsmodell gerade um digitale Kanäle erweitern.

Konkrete Themen des Training-Days sind Search-Kampagnen mit Keywords (Alexander Beck/traffic3), Search-Kampagnen ohne Keywords (Viktor Zemann/traffic3), Automatisierungen bei Google AdWords (Thomas Grübel/inbiz) und Optimierungen der AdWords-Landingpages (Boris Sudar/durchblicker.at).

Alexander Beck, Gründer von traffic3. (Foto Copyright: Werbeplanung.at Verlag)

Alexander Beck, Gründer von traffic3. (Foto Copyright: Werbeplanung.at Verlag)

Bühne für performancebasiertes Marketing

„Werbetreibenden Unternehmen ist längst bewusst geworden, wie essenziell Performance Marketing für den Unternehmenserfolg ist. Mit der PERFORMIX.Wien geben wir dem Themenfeld nun auch eine Bühne“, betonen Bernd Platzer von Werbeplanung.at und Alexander Beck von traffic3: „Die PERFORMIX.Wien will jenen österreichischen Anwendern einen Platz geben, die in den Unternehmen täglich digitale Werbemaßnahmen umsetzen und verantworten. Performance-Marketing-Interessierte erhalten im Rahmen der PERFORMIX.Wien die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und neueste Trends aus der Praxis zu erfahren.“

TAGS: , , ,

Antwort hinterlassen