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Hervis: Die „Euro-Phorie“ findet sich im Onlineshop mit einem eigenen Bereich

Gepostet in Player5 Tagen alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Der Sportartikelhändler rechnet durch den Verkauf von Fan-Artikeln vor und während der Europameisterschaft mit einem Umsatzschub von bis zu 1,5 Prozentpunkten. Online hat Hervis nun unter dem Motto „Euro-Phorie“ einen eigenen Bereich mit Fan-Artikeln eingerichtet.

Hervis Geschäftsführer Alfred Eichblatt freut sich über den zusätzlichen Umsatz. (Foto: Hervis)

Hervis Geschäftsführer Alfred Eichblatt freut sich über den zusätzlichen Umsatz. (Foto: Hervis)

Heute, am 10. Juni 2016 startet die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Die Beteiligung der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft an der Euro 2016 in Frankreich merkt man bei Hervis an den Verkaufszahlen. Neben der Filiale findet sich auch im Onlineshop unter www.hervis.at ein breites Sortiment an Fan-Artikeln. Online hat Hervis nun unter dem Motto „Euro-Phorie“ einen eigen Bereich eingerichtet, in dem sich Fans mit den Produkten ihrer Lieblingsmannschaft eindecken können. Die Kanäle überlappen sich dabei. So können etwa online bestellte Produkte auch in der Filiale abgeholt werden.

Das Heim-Trikot der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft. (Foto: Hervis)

Das Heim-Trikot der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft. (Foto: Hervis)

Get movin!

Beim Sportartikelhändler rechnet man durch die Euphorie mit einem Umsatzschub von bis zu 1,5 Prozentpunkten. „Das Kundeninteresse ist schon seit Dezember deutlich spürbar und zieht jetzt in den vergangenen Tagen vor dem Anpfiff noch einmal so richtig an. Man merkt, dass die Euphorie 2016 sogar noch größer ist als bei der EM in Österreich 2008. Das liegt auch daran, dass sich die Nationalmannschaft durch ihre eigene Leistung für das Turnier qualifiziert hat. Die EM ist auf jeden Fall eine gewaltige Chance für uns – wir rechnen mit einem Umsatzschub von bis zu 1,5 Prozentpunkten – je nachdem, ob die Österreicher die Vorrunde schaffen oder nicht“, führt Hervis Geschäftsführer Alfred Eichblatt aus.

Der Hervis Slogar lautet „Get movin“ und wird im Unternehmen gelebt. Unter anderem durch das Sponsoring von Events wie etwa dem Soccaduell Austria 2016, bei dem Teams österreichweit ihr Können in acht Shopping-Centern unter Beweis stellen können.

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