Zukunftsexperten: Sieben Mega-Trends für den Handel
Mit weltweit 80 Trendscouts sucht die Agentur Trendone ständig nach den heißesten neuen Lösungen für Handel und Co. Für etailment stellt die Agentur dabei in einem Report...
Mit weltweit 80 Trendscouts sucht die Agentur Trendone ständig nach den heißesten neuen Lösungen für Handel und Co. Für etailment stellt die Agentur dabei in einem Report...
Fast zwei Drittel der Befragten einer Studie geben an, dass sie vermehrt in regionalen Geschäften einkaufen würden, wenn diese auch online präsenter und sichtbarer wären....
Gutscheine oder Rabatte können ein gutes Mittel sein, um Kunden kurz vor dem Abbruch doch noch vom Kauf zu überzeugen. Viele Konsumenten spekulieren aber auch bewusst mit...
Mit der Studie „Essenslieferungen im Fokus“ gibt Marketagent.com einen Überblick über die Gewohnheiten der Österreicher bei Lieferservices im Food-Bereich. 31,3...
EHI und Statista haben eine Studie zu den 1.000 Top-Onlineshops in Deutschland veröffentlicht. Den Ergebnissen nach sind fast alle Onlineshops auch in den sozialen Medien...
Insgesamt wurden in Österreich mit Web-Verkäufen 2014 rund 12,6 Milliarden Euro umgesetzt. Das zeigt die aktuelle Studie “IKT-Einsatz in Unternehmen 2015″ der...
63,4 Prozent der Onlineshops in Deutschland verfügen mittlerweile über eine mobile Webseite oder Shopping-App, eine Steigerung von 17,8 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr....
Seinen Peak erreicht der E-Commerce zwischen 20 und 23 Uhr – dann geben die Deutschen am meisten Geld im Web aus. Verglichen mit dem Tagesschnitt, wird zu dieser Zeit online...
Der Lebensmittelhandel hinkt beim Online-Geschäft im Vergleich zu anderen Sparten noch immer hinten nach. In Deutschland prognostizieren Experten des IFH Köln 2015 einen...
Beim Shoppen mit PCs und Laptops geben Online-Shopper laut einer aktuellen Untersuchung des E-Commerce-Dienstleisters Monetate mehr Geld aus als Besitzer mobiler Geräte....