Zalando startet Multichannel-Kampagne „This is Now“
Aktuelle Herbst/Winter-Trends sollen mit der Zalando-Kampagne aufgegriffen werden und starke Frauen als Rollen- und Modevorbilder hervorheben. Die Kampagne setzt auf Multichannel-Werbung und inkludiert einen 360-Grad-Spot.
Die neue Herbst/Winter Kampagne von Zalando ist auf vielen Plattformen zu finden, natürlich auch auf der Zalando-Website. Zudem wurde ein 360-Grad-TV-Spot auf den Straßen von Berlin gedreht. Vier starke Frauen sollen der Mode von „This is Now“ ein Gesicht geben: die deutsche Redakteurin und Unternehmerin Veronika Heilbrunner, italienische Unternehmerin, Schauspielerin und Regisseurin Elisa Sednaoui Dellal, französische Schauspielerin und Sängerin Joséphine de La Baume sowie das niederländische Model und bildende Künstlerin Saskia de Brauw. Sie sollen persönliche Einblicke geben und zeigen, wie man opulente Teile im Alltag tragen könnte.
Denn üppig ist die neue Kollektion, mit vielen Verzierungen, Dekorationen und ungewöhnlichen Texturen. Zalando meint, es sei an der Zeit für Modebewusste, mutig herauszustechen. „‚This is now‘ feiert starke Frauen und präsentiert herausragende Rollenvorbilder, die durch ihre Persönlichkeit und ihr Selbstbewusstsein den Trend Opulence in einem lebendigen, urbanen Setting zum Ausdruck bringen“, sagt Carsten Hendrich, VP Brand Marketing bei Zalando. „Sie zeigen die Leichtigkeit und den Spaß dabei, Opulenz für sich selbst zu definieren und individuell auszudrücken.“
Der TV-Spot ist von Filmemacher Matt Lambert, die Kampagne startet zuerst in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Skandinavien. Alle anderen Zalando Märkte folgen in den nächsten Wochen. Die Kampagne wird auf globalen Plattformen präsent sein, inklusive Out Of Home, Print und eigenen Media-Kanälen.