nach oben

Erste Bank will mit Startup predictR neue Ideen im Online-Banking schaffen

Gepostet in News, Player3 Tagen alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Erste Kontakte haben sich bei einem im vergangenen Jahr von der Erste Bank organisierten Hackathon ergeben. Einige Ideen von predictR sollen bereits in den nächsten Monaten in „George“ umgesetzt werden.

Peter Bosek, Board Member for Retail Banking, Erste Group, und Jakob Etzel, Mitgründer und Geschäftsführer von predictR. (Fotocredit: Pioneers Festival 2016/Jan Hrubý)

Peter Bosek, Board Member for Retail Banking, Erste Group, und Jakob Etzel, Mitgründer und Geschäftsführer von predictR. (Fotocredit: Pioneers Festival 2016/Jan Hrubý)

Mit dem Fintech Startup predictR will die Erste Bank ihre Innovationsstrategie weiter vorantreiben. Die Kooperation wurde beim diesjährigen Pioneers Festival (24. und 25. Mai 2016) bekanntgegeben.

Die Partnerschaft hat sich seit einem im vergangenen Jahr von der Erste Bank organisierten Hackathon entwickelt, bei dem das Team von predictR positiv auffiel. „Junge Talente die mit einem völlig neuen Blickwinkel auf digitales Bankgeschäft schauen – das ist es was wir brauchen“, so Peter Bosek, Chief Retail Officer in der Erste Group.

Erste Ideen sollen bald umgesetzt werden

Ideen sollen in den nächsten Monaten auch in das Online-Banking der Erste Group „George“ einfließen. predictR- Mitgründer Jakob Etzel äußert sich zur Kooperation: „Wir starten mit einer Bank mit knapp 16 Millionen Kunden in sieben Ländern, das macht schon ein bisschen Stolz. predictR ist zu 100 Prozent darauf fokussiert, Online-Banking für den Kunden angenehmer und effizienter zu gestalten. Eine moderne Bank muss auch im Internet klare Unterscheidungsmerkmale haben.“

TAGS: , , , , ,

Antwort hinterlassen