nach oben

Millennials in den USA: Bestellung von Blumen und Taxi dominieren Smartphone-Käufe

Gepostet in Studien4 Monate alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Eine Studie von Gutcher.de in Zusammenarbeit mit der U.S.-amerikanischen Partnerwebseite Coupofy.com hat die Shopping-Gewohnheiten von Millennials, also der Generation Y zwischen 18 und 34 Jahren, untersucht. Bei den 2.000 Probanden aus den USA bevorzugen 28 Prozent der Befragten ihr Smartphone gegenüber Laptop oder Desktop.

Grafik: Gutcher.de

Grafik: Gutcher.de

73 Prozent und damit die meisten der Befragten sagen, dass sie das Ermitteln von Standorten durch ihr Smartphone als den größten Vorteil von Smartphones erachten. 67 Prozent spielen über dieses Device Online-Games, gleich dahinter folgt der mobile Kauf mit 59 Prozent.

Grafik: Gutcher.de

Grafik: Gutcher.de

Welche Produktgruppen werden vordergründig gekauft? Wer auf Kleidung oder Apps tippt, liegt falsch. Am häufigsten kaufen U.S.-amerikanische Millennials Blumen (40 Prozent), buchen Taxis & Fahrtendienste (27 Prozent) oder Flugtickets & Hotels (22 Prozent). Nur sieben Prozent sagen, digitale Produkte und Apps über ihr Smartphone zu bestellen, sogar nur vier Prozent kaufen Kleidung über ihr Smartphone. Frauen geben dabei doppelt so viel für Kleidung über das Smartphone aus wie Männer.

Grafik: Gutcher.de

Grafik: Gutcher.de

Ebenfalls wurden Unterschiede nach demographischen Geschichtspunkten untersucht. Die mobile Geldbörse wird erst von zwölf Prozent der Millennnials genutzt, Unternehmer (14 Prozent) nutzen diese am häufigsten. Das Smartphone wird von den jeweiligen Gruppe unterschiedlich eingesetzt. Während High School Schüler gerne mobile einkaufen, essen bestellen und Spiele bevorzugen, nutzen College Studenten ihr Smartphone, um ihren Standort zu ermitteln oder nutzen dies beim Pendeln unterwegs. Während Unternehmer über aktuelle Neuigkeiten Informationen erhalten wollen und Fahrtendienste wie Uber nutzen, wollen arbeitslose Millennials auf Spiele zurückgreifen und das Leben mit Familie und Freunden teilen. Millennials im Mutterschutz oder Elternteilzeit nutzen ihr Handy ebenfalls gerne für Online-Banking und Rechnungs-Zahlungs-Dienste.

Grafik: Gucher.de

Grafik: Gucher.de

TAGS: , ,

Antwort hinterlassen