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Puma verknüpft Online und Offline mit Teradata Marketing Applications

Gepostet in Marketing6 Tagen alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Teradata wird den Sportartikelhersteller Puma künftig beim Newsletter-Versand in ganz Europa und der Entwicklung und Umsetzung von kundenzentrierten Kampagnen unterstützen.

Screenshot: marketing.teradata.com

Screenshot: marketing.teradata.com

Das Digital Marketing Center von Teradata wird Puma bei der Umsetzung eines Projektes zur Seite stehen. Dabei steht die Vernetzung des Onlinekanals mit dem stationären Handel im Vordergrund und umfasst den klassischen Newsletter-Versand, den Aufbau einer automatisierten Kundenansprache, das gesamte Datenmanagement sowie die Ansprache von Kunden über E-Mail und Facebook Ads. Dabei laufen sämtliche Prozesse und Optimierungen über das Teradata Digital Marketing Center. Teradata konnte sich im Zuge einer Ausschreibung gegen andere Konkurrenten durchsetzen.

Bildquelle: news.puma.com

Bildquelle: news.puma.com

Das Digital Marketing Center stellt eine Schnittstelle zu yReceipts dar, einem Tool, mit dem sich Kunden in sechs Puma-Filialen ihre Rechnung per E-Mail schicken lassen können. Zudem stellt das DMC eine Verknüpfung zu Pumas E-Commerce-Plattform Demandware bereit. So kann das Nutzerverhalten im Onlineshop – etwa Kaufabschlüsse, Warenkorbabbrüche, Produktsuchen – für die personalisierte Kundenansprache genutzt werden. „Mit der Hilfe von Teradata Marketing Applications sind wir endlich in der Lage, alle relevanten Kanäle sinnvoll zu verknüpfen und unsere Kundenansprache auf ein neues Niveau zu heben“, sagt Ken Kralick, Head of eCommerce Europe bei Puma.

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