nach oben

Zalando startet mit Wachstum in das Jahr 2016

Gepostet in News, Player3 Monate alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Den Umsatz konnte Zalando im ersten Quartal 2016 um 23,7 Prozent auf 796 Millionen Euro steigern. Die EBIT-Marge beträgt 2,5 Prozent und auch die Zahl der aktiven Kunden konnte auf 18,4 Millionen anwachsen.

Bildquelle: Zalando

Bildquelle: Zalando

Zalando legt im ersten Quartal 2016 ein profitables Wachstum hin und erwirtschaftet einen Umsatz von 796 Millionen Euro – dies bedeutet ein Wachstum von 23,7 Prozent. Außerdem erwirtschaftete die Modeplattform ein bereinigtes EBIT von 20 Millionen Euro, was einer Marge von 2,5 Prozent entspricht. Ebenfalls wuchs die Zahl der aktiven Kunden auf 18,4 Millionen an. Bis Jahresende strebt Zalando ein in etwa ausgeglichenes Nettoumlaufvermögen an und ein Investitionsvolumen in Höhe von rund 200 Millionen Euro.

Das Unternehmen führt das Wachstum auf eine gesteigerte Kundenzufriedenheit durch den anhaltenden Fokus auf den Kunden und den Ausbau des Logistiknetzwerks zurück. Des Weiteren wurde das Partnerprogramm ausgebaut, an dem Ende des ersten Quartals 150 Partner beteiligt waren, darunter Marken wie Adidas und Superdry. Rubin Ritter, Mitglied des Vorstands, sagt: „Wir treiben derzeit eine Vielzahl von Entwicklungen voran, die auf unsere langfristige Plattformstrategie und unseren Wachstumsplan einzahlen. Gleichzeitig wächst unser Kerngeschäft sehr stark und wir gewinnen weiterhin Marktanteile hinzu.“

Grafik: Zalando

Grafik: Zalando

TAGS: ,

Antwort hinterlassen