Amazon hat noch Potenzial für weitere Dienstleistungen und Produkte
Eine Statista Umfrage zeigt, dass die Befragten auch Kleidung unter dem Markennamen von Amazon kaufen würden. Unter dem Label AmazonBasics werden bereits Produkte wie Ladekabel, Bettwäsche oder Batterien vertrieben.
In Deutschland können sich mehr als die Hälfte der Befragten vorstellen, Kleidung unter dem Markennamen Amazon zu kaufen. Das zeigte eine Online-Umfrage von Statista in Deutschland. Bis jetzt verkauft Amazon unter dem Label AmazonBasics bereits Produkte wie Ladekabel, Bettwäsche oder Batterien. Vor allem bei den Batterien ist das Unternehmen sehr erfolgreich, laut Techchrunch wird ein Drittel des Online-Batterienmarktes von AmazonBasics eingenommen.
Die Statista-Umfrage zeigt, dass sich die Deutschen auch vorstellen können, bei Amazon weitere Dienstleistungen und Produkte zu kaufen. Das Produkt, bei dem sich 55 Prozent die Nutzung vorstellen können, ist Kleidung mit dem Amazon-Label. Darauf folgt mit 27 Prozent Zustimmung ein Bezahldienst, mit 20 Prozent Reiseanbieter und Lebensmittel-Lieferung von Amazon. Bei Google wäre für 22 Prozent ein Bezahldienst vorstellbar, dicht gefolgt von Reiseanbietern und Hotels. Bei Apple und Facebook besteht weniger Nachfrage außerhalb des Kerngeschäfts, besonders Facebook scheint sein Potenzial ziemlich ausgeschöpft zu haben.