nach oben

Hermes Europe gewinnt Donald Pilz als neuen CEO

Gepostet in Logistik & Fulfillment, News11 Monate alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Donald Pilz wird mit 1. März 2016 den Vorsitz der Geschäftsführung von Hermes Europe übernehmen und berichtet in dieser Position an Hanjo Schneider. Zuletzt war Pilz als CEO von Palletways Deutschland tätig.

Donald Pilz, ab 1. März 2016 neuer CEO von Hermes Europe. (Foto: Otto Group)

Donald Pilz, ab 1. März 2016 neuer CEO von Hermes Europe. (Foto: Otto Group)

Mit Donald Pilz als neuem CEO ist die bislang vierköpfige Geschäftsführung der Hermes Europe komplett. Der 52-jährige wird mit 1. März 2016 den Vorsitz der Geschäftsführung in Hamburg übernehmen. In dieser Position wird er an Hanjo Schneider, Mitglied des Vorstandes der Otto Group und Vorsitzender des Aufsichtsrates Hermes Europe, berichten. „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Pilz einen ausgewiesenen Experten der Transport- und Logistikindustrie gefunden zu haben, der die künftige strategische Ausrichtung der Hermes-Gesellschaften in Europa forcieren wird“, betont Schneider.

Letzte berufliche Stationen

Zuletzt war Donald Pilz als CEO von Palletways Deutschland und zugleich Mitglied des Executive Boards von Palletways Europe verantwortlich für den operativen und strategischen Aufbau des Franchise-Netzwerks. Zuvor war er als CEO für TNT Central and Western Europe verantwortlich.

TAGS: , , ,

Antwort hinterlassen