nach oben

Zalandos App ZipCart liefert nun auch Produkte aus dem Adidas Store in Berlin

Gepostet in Logistik & Fulfillment, Player2 Monate alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Bei einer Bestellung bis 15 Uhr ist eine Zustellung noch am Abend des selben Tages möglich. Durch die Partnerschaft mit Adidas will Zalando einen weiteren Schritt in Richtung „Integrated Commerce“ machen.

Foto Copyright: Zalando/Claudius Pflug

Foto Copyright: Zalando/Claudius Pflug

Mit ZipCart hat Zalando eine App auf den Markt gebracht, die eine Lieferung nach Hause in kürzester Zeit möglich macht. Auch Zeitfenster innerhalb von zwei Stunden sind wählbar.

Nun kooperiert Zalando mit dem Adidas Performance Store in Berlin, wodurch Produkte aus dem Geschäft in der Tauentzienstraße über die App ZipCart bestellt werden können. Wird bis 15 Uhr gekauft, ist eine Zustellung noch am selben Tag zwischen 19 und 21 Uhr möglich. Neben den Artikeln aus dem Adidas Store sind Produkte des Activewear-Geschäfts Bodycheck über die App bestellbar.

Foto Copyright: Zalando/Claudius Pflug

Foto Copyright: Zalando/Claudius Pflug

Schritt Richtung „Integrated Commerce“

Mit dieser Partnerschaft möchte das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung vernetzten Handel, „Integrated Commerce“, machen, um on- und offline noch besser miteinander zu verbinden. Des Weiteren können Kunden von Zalando nun auf ein Netzwerk von Marken und Geschäften in ganz Europa zugreifen, wenn sich das Pilotprojekt als erfolgreich erweist.

Grafik: Zalando

Grafik: Zalando

„Das gemeinsame Pilotprojekt mit Adidas ist für Zalando ein wichtiger Schritt. Kunden sind heute überwiegend online unterwegs, während der Großteil an Modeartikeln in lokalen Geschäften zu finden ist. Wir möchten Kunden Zugang zu jedem Modeartikel bieten, egal, wo er sich befindet, und stationäre Händler mit digitalen Kunden vernetzen. Das Pilotprojekt zeigt, wie wir Menschen und Mode verbinden und offline sowie online in Zukunft immer stärker zusammenwachsen“, so David Schneider, Mitgründer und CEO von Zalando.

Die Zalando-Gründer David Schneider, Robert Gentz und Rubin Ritter. (Bildquelle: Zalando)

Die Zalando-Gründer David Schneider und Robert Gentz mit Vorstandsmitglied Rubin Ritter. (Bildquelle: Zalando)

Harm Ohlmeyer, SVP Adidas Digital Brand Commerce: „Das Pilotprojekt mit Zalando ist ein weiterer, wichtiger Meilenstein in der Digitalisierung der Adidas Gruppe. Wir wollen unseren Kunden, unabhängig von Ort und Zeit, das beste Markenerlebnis bieten. Sie wollen das aktuellste und neueste Produkt – und zwar sofort. Wir können diesem Wunsch gerecht werden, indem wir ihnen die Produkte direkt aus unseren Geschäften liefern. Wir freuen uns daher sehr über das Pilotprojekt mit Zalando in Berlin und sind gespannt, inwiefern wir die Erfahrungen auch in anderen Geschäftsbereichen anwenden können.“

TAGS: , , , , , ,

Antwort hinterlassen