nach oben

Wertvollste Marken der Welt: Alibaba als größter Aufsteiger, Red Bull unter den Top 100

Gepostet in Studien1 Woche alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Apple ist mit 148,5 Milliarden Euro die wertvollste Marke der Welt, dahinter rangieren Google (91,9 Milliarden Euro) und Microsoft (75,6 Milliarden Euro). Diese Zahlen bringt das Global Top 100 Brand Corporations Ranking des European Brand Institutes. Untersucht wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen in 16 Branchen.

Die Top 3 des Global Top 100 Brand Corporations Ranking des European Brand Institutes. (Screenshot: Global Top 100 Brand Corporations Ranking )

Die Top 3 des Global Top 100 Brand Corporations Ranking des European Brand Institutes. (Screenshot: Global Top 100 Brand Corporations Ranking )

Amazon konnte seinen Wert um 53,5 Prozent auf 54,2 Milliarden Euro steigern. Größter Aufsteiger ist dennoch die Alibaba Group die von Rang 129 im Vorjahr auf Platz 68 vorrücken konnte. Möglich macht dies eine Wertsteigerung von 76,7 Prozent auf 15,4 Milliarden Euro. Aus österreichischer Sicht lässt sich sagen, dass Red Bull zwar eine Wertsteigerung von zwei Prozent erreicht, somit einen Markenwert von 15,1 Milliarden Euro erreicht, jedoch im Ranking von Platz 62 auf 70 gerutscht ist.

Die gesamte Liste kann unter diesem Link heruntergeladen werden.

TAGS: ,

Antwort hinterlassen