nach oben

Kreuzbergkind setzt internationale TV-Kampagne für Mister Spex um

Gepostet in News3 Tagen alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Die Agentur Kreuzbergkind aus Berlin hat eine internationale TV-Kampagne für den Online-Brillenhändler Mister Spex gelauncht. Demnächst wird es auch eine österreichische Version des Spots geben, so Kreuzbergkind gegenüber www.etailment.at. Der Spot ist ab Anfang April 2016 in Deutschland on-air. Es folgen Österreich, Schweiz und UK. Neben der 30-Sekunden-Fassung wird es noch einen 20-Sekunden-Cutdown, sowie drei eigenständige 10-Sekünder zu den Themen Sonnenbrillen, Partneroptiker und Qualitätsgläser geben.

Foto: Kreuzbergkind

Foto: Kreuzbergkind

Der TV-Spot zeigt den Brillenkauf innerhalb einer Familie und soll dabei vermitteln, wie einfach, schnell und günstig der Brillenkauf im Netz bei Mister Spex ist. Neben Geschäftsführer Marcus Bank waren bei Kreuzbergkind Paul Brandi und Harald „Harry“ Heinen für die Kreation verantwortlich.

Bank erklärt die Intentionen hinter dem Spot: „Der Online-Brillenkauf bei Mister Spex ist nichts Kompliziertes, sondern sehr einfach und macht dazu noch Spaß, was auch unsere amüsante Family-Story beweist. Wirklich jeder kann online eine Brille kaufen, daher muss das Konzept auch in der realen Welt spielen und den echten Kauf-Prozess zeigen. E-Commerce ist eben total real. Dann muss es auch die Werbung sein.“

Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex, erklärt die Strategie, mit der man an die Umsetzung gegangen ist: „Der neue Spot untermauert die nächste Stufe unserer Marketingstrategie. Wir wollen wir unser Angebot erlebbar machen und emotional aufgeladen präsentieren, um das Vertrauen in den Online-Brillenkauf bei Mister Spex zu stärken. Wir haben uns für Kreuzbergkind als Partner bei der Umsetzung dieser kommunikativem Story entschieden, da wir vom Konzept und der Philosophie der Berliner überzeugt sind. Und wir wurden nicht enttäuscht.“

Hier können Sie sich den Spot ansehen:

Die 10-Sekunden-Videos zu den Themen Sonnenbrillen, Partneroptiker und Qualitätsgläser finden Sie ebenfalls hier:

TAGS: , , , , ,

Antwort hinterlassen