nach oben

Infografik RS Components: So profitieren die Branchen vom Internet of Things

Gepostet in Technologie1 Monat alt • Geschrieben von Manuel StengerKeine Kommentare

Eine Infografik von RS Components hat sich dem Thema Internet of Things angenommen und zeigt die Entwicklung dieser Technologie in den vergangenen 30 Jahren. Geschätzt wird unter anderem, dass im Jahr 2020 13 Milliarden Kühlschränke, Fernseher, Gefriertruhen, Sicherheitskameras und andere Haushaltsgeräte mit dem Internet verbunden sein werden. Einer weiteren Schätzung zufolge sollen dann auch 3,5 Milliarden Navigationssysteme, Auto-HiFi-Anlagen und andere Dinge im Fahrzeug mit dem Internet verbunden sein.

Einhergehend werden auch neue Branchen von diesem Prozess profitieren. Laut den Prognosen von RS Components werden sich die Umsätze bezüglich IoT in Deutschland in den nächsten vier Jahren fast verdreifachen. Die untenstehende Grafik gibt näheren Aufschluss.

Infografik: RS Components

Infografik: RS Components

TAGS:

Antwort hinterlassen